top of page

Tipps für einen erholsamen Schlaf

Aktualisiert: 3. Aug. 2022

Heutzutage sind viele Menschen jeden Tag so beschäftigt, dass es zu einem Luxus geworden ist, gut zu schlafen.





“Wir wissen, dass ein guter Schlaf Menschen völlig erholt und ihre Energie wiederherstellen kann. Während ein schlechter Schlaf nicht nur Müdigkeit verursacht, sondern auch die Reaktion des Gehirns beeinträchtigt und das Gedächtnis schwächt. Psychischer Stress, Zerstörung der Immunität kann eben eine Folge sein.”

1. Weg von Elektrogeräte 1 Stunde vor dem Schlafen


Das Telefon sollten Sie eine Stunde vor dem Schlafengehen aus der Hand zu legen, da der Bildschirm elektronischer Geräte blaues Licht ausstrahlt, was das Schlafgefühl im Gehirn verzögert. Gleichzeitig wird das Gehirn beim Betrachten der elektronischen Geräte immer aufgeregter.


2. Nichts essen vor dem Schlafen


Es ist definitiv nicht empfehlen, innerhalb 3 Stunde vor dem Schlafen etwas zu essen. Damit es den Magen entlastet und die Schlafqualität verbessert wird. Wer spät von der Arbeit kommt, kommt um das Essen vor dem Schlafengehen nicht herum, es empfiehlt sich, die Menge zu reduzieren und gleichzeitig den Geschmack leicht zu halten.


3. 2-3 mal pro Woche Aerobic


Am besten ist es, 2-3 mal pro Woche Aerobic zu machen, wie z. B. Joggen, oder Joga, um den Stoffwechsel des Körpers zu stärken. Sie können auch Meditationsübungen machen, die das Gehirn fokussieren und das Gehirnwandern vor dem Schlafen etwas reduzieren können.


4. Mehr Sonne genießen


Da ein Schlüsselfaktor, der die Schlafqualität bestimmt, ist die Melatoninmenge. Je höher das Melatonin ist, umso besser ist die Schlafqualität und Sonnenlicht kann die Melatoninsekretion erhöhen. Es empfiehlt sich, nach dem Mittagessen das Büro zu verlassen, um mehr Sonne zu tanken.



Lesen Sie mehr über die wirkungsvolle Melatonin:


1. Sie verbessern die Schlafqualität und regulieren die Schlafzeit


Melatonin ist eins der wichtigsten Hormonen in unserem Körper, das unseren Schlaf reguliert. Es reguliert den Tag- und Nachtschlaf und ermöglicht es uns, einen regelmäßigen Schlafrhythmus zu bilden. Dies ist auch die Ursache für viele Schlaflosigkeitssymptome. Viele Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, haben meistens einen Mangel an diesem Hormon und müssen durch die Einnahme von Melatonin ergänzt werden.


2. Sie stärken die Immunität des Körpers


Es ist klinisch erwiesen, dass Melatonin leicht in Zellen eindringen und unsere Zellen und Gewebe schützen kann. Melatonin kann unser körpereigenes Immunsystem aktivieren, die Vitalität des Körpers stimulieren und Symptomen wie Gedächtnisverlust, Depressionen und Alzheimer wirksam vorbeugen.


3. Haut aufhellen und Flecken vorbeugen, die Haut glatter und elastischer machen


Wir alle wissen, dass "Schlaf das beste Schönheitskosmetik ist". Viele Menschen, die unter Schlaflosigkeit leiden, haben das Gefühl, dass ihre Haut rau und stumpf ist. Die Einnahme von Melatonin kann die Vitalität des Körpers aktivieren, die Qualität unseres Schlafs verbessern, so dass unsere Hautzellen repariert werden können. Es hat eben eine gewisse Bleaching-Effekt und lässt unsere ganze Haut strahlend aussehen.



Comments


Ähnliche Produkte

bottom of page